Dr. med. frauke bohlmann


Ich habe in Kiel Humanmedizin studiert. Bereits damals war ich der Meinung, dass die Schulmedizin zwar auf einige Fragen der Medizin gute Antworten liefert, aber viele Krankheitsbilder sich damit nicht oder nur unzureichend behandeln lassen. Nach meiner ärztlichen Approbation und der Doktorprüfung habe ich neben meiner Tätigkeit als Assistenzärztin jahrelang sehr intensiv die Chinesische Medizin erlernt. In dieser Zeit habe ich mehrere Akupunkturdiplome erworben und im Jahre 2006 ein Zertifikat über Spezialkenntnisse der Chinesischen Medizin der Nanjing- Universität in China.

 

Auch die Chinesische Medizin lieferte nicht alle Antworten auf meine Fragen. Ich praktiziere sie immer noch mit großer Freude und gutem Erfolg, habe mich aber nach 2006 dem Studium weiterer naturheilkundlicher Methoden gewidmet. Ich habe eine Ausbildung in Biologischer Medizin (Naturheilverfahren), die mir weitere interessante Behandlungsmöglichkeiten eröffnet.

 

Von 2001 bis 2004 habe ich als selbständige Notärztin im kassenärztlichen Notdienst gearbeitet. 

Seit fast 20 Jahren unterrrichte ich Meditation, zur Zeit biete ich Atemmediationen, Transzendentale Mediationen und Meditationen zur Heilung bei Traumata aus Kindheit und Jugend an sowie eine Reihe unterschiedlicher Visualisierungstechniken. .  

 

Zusätzlich habe ich einen Abschluss in Ganzheitlicher Schmerztherapie und bin seit 2012 anerkannte Therapeutin für PEP (Prozessorientierte embodimentfokussierte Psychologie, eine außerordentlich wirksame Coaching-Methode). Ich bin spezialisiert auf das Coaching von Stress- und Burnoutpatienten. Ich habe einen Abschluss in Funktioneller Medizin und Stressmedizin.

Seit einigen Jahren befasse ich mich auch mit naturheilkundlichen Anti-Aging-Methoden und Faltenbehandlungen. Hauptschwerpunkte meiner Arbeit sind die ganzheitliche Behandlung von Depression, Burnout, Stress, Partnerschafts- und sexuellen Problemen, Infekten und Infektanfälligkeit, chronischer Müdigkeit sowie Schmerzen. Daneben biete ich eine solide hausärztliche Basisversorgung an, wobei ich einen besonderen Schwerpunkt auf Krankheitsvorbeugung lege. Mein besonderes Interesse gilt auch dem Bereich Anti-Aging und Well-Aging, ich wende Injektionen mit Hyaluron, Botox und Fadenlifting sowie Lippenaufspritzungen an, biete Beratungen im Bereich Orthomolekularmedizin (Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln) an sowie spezielle Ernährungsberatungen, um lange gesund und fit zu bleiben und jünger auszusehen.

 

Bereits seit 2003 bin ich als Fachärztin für Allgemeinmedizin niedergelassen. Aus privaten Gründen habe ich 2011 meinen Wohnsitz von Kiel ins Hamburger Umland verlegt.

 

Medizinisch betrachte ich mich als eine Brücke zwischen Schulmedizin, Naturheilverfahren, Chinesischer Medizin und Coaching. Ich setze zum Wohl meiner Patienten auf einzelne dieser Methoden oder eine bewährte Kombination. Durch laufende Fortbildungen wird mein Spektrum permanent ergänzt.

 

Das Motto meiner Praxis lautet:

Schulmedizin wo nötig, Alternative Verfahren wo möglich


Praxis im alten Amtsgebäude

Dr. Frauke Bohlmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Akupunktur

Biologische Medizin

Coaching

Naturheilkundliche Schönheitsbehandlung

 

- alle Kassen und privat -

 

Ellerbeker Straße 20

25474 Bönningstedt

Tel. 040 - 57 14 60 66

Fax 040 - 57 14 60 88

Unsere Sprechzeiten

Montag

8 - 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr

Dienstag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr und 14.30 - 18.30 Uhr
Donnerstag 8 - 12 Uhr
Freitag 8 - 12 Uhr

Unsere Sprechzeiten sind: