Fokus Power


Der Schwerpunkt Power entstand auf dringenden Wunsch meiner Patienten und aus eigenem Interesse von mir. Wer einmal erlebt hat, wie sehr Infektanfälligkeit, chronische Müdigkeit, Energiemangel, Antriebslosigkeit oder Allergien die Lebensqualität der Patienten beeinträchtigen, versteht, wie sehr die Menschen darunter leiden.

 

Gleichzeitig bietet die Schulmedizin auf diesem Gebiet wenige wirksame Therapien an, die Patienten werden meist nicht ernstgenommen, mit ihren Problemen alleingelassen und haben oft schon viel in Eigenregie versucht, bevor sie in Behandlung kommen. Die meisten von ihnen sind aus schulmedizinischer Sicht völlig gesund, was für die Patienten eine gute Nachricht ist, aber das Problem nicht löst.

 

Gerade auf dem Gebiet der Infektanfälligkeit und des Energiemangels werden den Patienten oft psychosomatische Probleme unterstellt, die viele von ihnen zu recht weit von sich weisen. Es entstehen Konflikte in der Familie oder am Arbeitsplatz, weil jemand einfach nicht so leistungsfähig sein kann, wie die Umgebung es von ihm erwartet, und weil die gängigen „Hausmittel“ hier eine deutliche Grenze in ihrer Wirksamkeit erfahren.

 

Die Allergiker leiden in der schönsten Zeit des Jahres besonders, die meisten schulmedizinischen Mittel gegen Allergien verstärken die Müdigkeit noch, und Desensibilisierungen sind aufwendig und nicht immer von Erfolg gekrönt.

 

Gerade auf dem Gebiet des Energiemangels, der chronischen Müdigkeit und der Allergien erlebe ich die Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin und der Naturheilverfahren als richtungsweisend. Die Chinesische Medizin befasst sich seit Jahrtausenden mit der Frage des Lenkens von Energieflüssen im Körper und ist aus meiner Sicht der westlichen Medizin in diesem Punkt weit voraus, und mit Hilfe der sanften, nebenwirkungsarmen Therapien der Naturheilverfahren habe ich den Zustand der infektanfälligen und chronisch müden Patienten oft sehr verbessern können.

 

Insgesamt sehe ich auf bei dem Fokus Power gute Erfolge mit der Kombination folgender Therapieverfahren: Akupunktur, Akupressur, Orthomolekularmedizin, Homöosinatrie, Coaching (PEP), westliche Kräutertherapie, Immunstimulanzien aus der Naturheilkunde, Bioidentische Hormontherapie, bestimmten Impfungen und Meditation. Wann ich welche Kombination einsetze, hängt vom Einzelfall und den Wünschen des Patienten ab.

 

Durch die Therapie werden die Infekte seltener und weniger stark, die Energie der Menschen nimmt wieder zu, Allergiesymptome gehen deutlich zurück oder verschwinden ganz. All dies macht für die Patienten einen deutlichen Gewinn an Lebensqualität aus.

 

Eine Übersicht der einzelnen Methoden finden Sie unter „Methoden“. Die Diagnostik auf diesem Gebiet umfasst körperliche Untersuchungen, Blutentnahmen zB für die Suche nach Vitaminmangelzuständen sowie Stuhluntersuchungen ( Untersuchung der Darmflora, Pilzdiagnostik)

 


Praxis im alten Amtsgebäude

Dr. Frauke Bohlmann

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Akupunktur

Biologische Medizin

Coaching

Naturheilkundliche Schönheitsbehandlung

 

- alle Kassen und privat -

 

Ellerbeker Straße 20

25474 Bönningstedt

Tel. 040 - 57 14 60 66

Fax 040 - 57 14 60 88

Unsere Sprechzeiten

Montag

8 - 12 Uhr und 14.30 bis 18 Uhr

Dienstag 8 - 12 Uhr
Mittwoch 8 - 12 Uhr und 14.30 - 18.30 Uhr
Donnerstag 8 - 12 Uhr
Freitag 8 - 12 Uhr

Unsere Sprechzeiten sind: