Vortragsreihe

Für das Jahr 2019 bieten wir wieder mehrere interessante naturheilkundliche Vorträge an. Die Vortragsreihe befasst sich mit der ganzheitlichen Therapie verschiedener Beschwerden; es geht hierbei um das Erlernen effektiver Hilfe zur Selbsthilfe. Die Termine erfragen Sie bitte telefonisch in der Praxis  (jeweils von 17.45h -19 h):

Was tun bei Infekten und Infektanfälligkeit? Ganzheitliche Therapieansätze aus der Naturheilkunde, der Chinesischen Medizin, dem Coaching etc., z.B. Tricks und Kniffe aus der Vitaminlehre, Anregen der Abwehr mit Hilfe einfacher Methoden aus der Chinesischen Medizin, Kuren zur Verbesserung der Abwehr aus Homöopathie, Kräuterheilkunde etc.

Was tun bei Allergien?  Ganzheitliche Therapieansätze aus der Naturheilkunde, der Chinesischen Medizin, dem Coaching etc., z.B. mit Fingerdruck (Akupressur) gegen laufende Nasen und tränende Augen, die Bereitschaft zu Allergien senken etc.

Was tun bei Stress, Schlafstörungen, Depressionen? Ganzheitliche Therapieansätze aus der Naturheilkunde, der Chinesischen Medizin, dem Coaching etc., z.B. mit einfachen Meditationsübungen gegen den Stress, Klopfen (PEP) gegen Angst und Depression, Pflanzenheilkunde gegen Schlafstörungen etc.

Was tun bei Schmerzen? Ganzheitliche Therapieansätze aus der Naturheilkunde, der Chinesichen Medizin, dem Coaching etc, z.B. Schmerzlinderung auf Fingerdruck (Akupressur), Tricks und Kniffe aus der Planzenheilkunde, der Homöopathie, moderne Mittel gegen Arthrose etc. .

Was tun bei Erkrankungen im Kindesalter? Ein Kurs für Eltern mit ganzheitlichen Therapieansätzen aus Naturheilkunde und Chinesischer Medizin, z.B. mit Fingerdruck (Akupressur) gegen das Fieber und viele weitere interessante Tricks und Kniffe.

Wir bitten Sie, sich für alle Vorträge telefonisch oder persönlich anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.  Soweit nicht anderes vermerkt ist, finden die Vorträge in den Praxisräumen statt. Wir freuen uns auf Sie!

Alle Vorträge sind interaktiv ausgelegt, d.h., es findet keine Frontalveranstaltung statt, sondern es werden Ihre Fragen beantwortet. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei vier Personen.

Kindervorsorgeuntersuchungen

Aufgrund der starken Nachfrage bieten wir wieder sämtliche Kindervorsorgeuntersuchungen von U3-9 und die J1 an. Bei Kindern achten wir besonders darauf, immer wenn es geht, naturheilkundliche Mittel zu verordnen. Wir führen sämtliche Impfungen auch für die kleinen Patienten durch.

Meine fleissigen Arzthelferinnen haben einen Taping-Kurs besucht und tapen Sie  sehr gerne bei Schmerzen, Verspannungen, Ödemen, instabilen Gelenken, Stimmungsschwankungen, Depressionen(!) und Blutergüssen.

Bitte denken Sie daran, auch für kurze Beratungsanlässe einen Termn zu vereinbaren, damit wir Sie weiter mit Wartezeiten meist unter 15 Minuten erfreuen können.

Meditationstermine

- Tandava: jeweils von 18h - ca. 19.30h

Termine erfragen Sie bitte in der Praxis

In einer kleinen Gruppe erlernen Sie die hochwirksame Technik der Atemmeditation Tandava (nach Daniel Odier). Hierbei entsteht unter Anleitung aus tiefer Atmung eine Bewegung, die den gesamten Körper erfassen kann. Diese Form der Meditation ist wunderbar zur Lösung von Stress sowie zur Prophylaxe und Therapie von Burnout geeignet und kann von Ihnen später auch zuhause durchgeführt werden. Maximale Teilnehmerzahl : 8 Personen

- Transzendentale Mediation: jeweils von 18 h bis ca 19.30 h

Termine erfragen Sie bitte in der Praxis

In einer kleinen Gruppe erlernen Sie die Mediationsform, die nachgewiesenermaßen am besten zur Behandlung von Stresszuständen und Burnout geeignet ist.  Diese Mediationsform senkt den Blutdruck und ist auch sehr wirkungsvoll bei infektanfälligen Menschen ( Die Rate der Infekte geht bei regelmässiger Anwendung zurück). In dieser Mediation wird mit Hilfe eines Mantras gearbeitet, die Technik ist leicht erlernbar und sofort zuhause anwendbar.

Kursleitung: Dr. Frauke Bohlmann

Bitte bequeme Kleidung, ein Getränk und eine Decke mitbringen.

Sie können sich hierfür oder für einen Sprechstundentermin unter der

Telefonnummer

040 - 57 14 60 66 anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!